
Von Mid Century bis Space Age sowie von IKEA über Vitra und Rolf Benz bis Ligne Roset: Welche Interior-Trends und Brands auf willhaben derzeit besonders im Trend liegen
Mehr als 60 Prozent der ÖsterreicherInnen legen bei der Einrichtung Wert auf Nachhaltigkeit
Aktuelle Interior-Perlen auf willhaben: „Panthella“ von Verner Panton für Louis Poulsen, „Togo” von Ligne Roset, das Kartell-„Componibili“ und viele mehr
Einrichtungshäuser, Onlinemedien sowie Freunde und Familie gelten als beliebte Inspirationsquellen, wenn es um die Gestaltung des eigenen Zuhauses geht.
Von den großen IKEA-Klassikern wie Malm, Hemnes und Kallax über einzigartige Jugendstil-Schätze bis hin zu großen Designhäusern wie Rolf Benz, Vitra und USM Haller sind auf willhaben für jeden Einrichtungs-Geschmack ganz besondere Stücke zu finden. Dabei warten auf Österreichs größtem digitalen Marktplatz in der Kategorie „Wohnen / Haushalt / Gastronomie“ mehr als 1,5 Millionen Anzeigen auf ein neues Zuhause.
Die Zeiten, in denen gebrauchte Möbel die zweite Wahl waren, sind längst vorbei. Denn Interior-Fans wissen, dass das Sparpotenzial gerade bei Designerstücken hoch ist oder auch, dass es einige der besten Stücke nur Second Hand gibt – beispielsweise, weil es sich um Sonder-Editionen handelt oder weil sie heute gar nicht mehr produziert werden. Und so überrascht es wenig, dass die Anzahl der Stichwortsuchen nach Begriffen wie Vintage IKEA, Ligne Roset Togo oder Louis Poulsen Panthella auf willhaben in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen hat.
Dabei geht es vielen jedoch nicht nur darum, heiß begehrte Kultstücke zu ergattern, sondern auch darum, der Umwelt etwas Gutes zu tun. Denn: Pre-loved Möbel & Co sparen bis zu 64.792 Tonnen CO₂e im Jahr. Das ist mehr, als 10.700 Hektar Wald speichern können!





